Über mich

Ich lebe und arbeite in Nürnberg.

Schon als Kind habe ich immer alles mögliche an Tieren um mich geschart, was meine Mutter mehr als einmal zur Verzweiflung trieb; richtig "zu Hause" bin ich erst, seit dem ich Hunde habe.

Schnell war für mich klar: Wenn einen Hund, dann einen Border. Ich bin von ihrem ausdauernden Wesen, ihrem Arbeitswillen und "will to please" und ihrer Anhänglichkeit an den Menschen fasziniert.

Heute gehören zu mir, meinem Mann und unseren drei Kindern die Border Collies Patch und Clooney und seit Neuestem auch Yippiee, sowie unsere Katzen Kitty und die Main-Coon-Kater Pumpkin und Grizzly.

 

Im Herbst 2003 habe ich meinen Zwingerantrag gestellt und seitdem drei Würfe gezogen, die alle wunderbar gesund und unkompliziert waren.

 


Vielen Dank an alle, vor allem auch meine Familie, die mich in meiner Leidenschaft für Border-Collies unterstützt und an alle, die mir immer mit züchterischem Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Für uns alle gilt:

 

"Ein Border Collie ist nicht nur ein Hund - ein Border Collie ist eine Einstellung."