Unvergessen

"Kid" - A new kid in town from borders friends

*27.12.2003-18.01.2007;

HD: B, CEA/PRA/KAT frei mit 6 Wochen, BH-Prüfung mit 17 Monaten, VDH/ZbrH 8679

wurde als fünfter Welpe in unserem A-Wurf als Sohn von Alina from Borders Paradise "Patch" und Rhonabwy Total Eclipse "JD" geboren.

 

Er gibt allen Freunden und Verwandten recht, die von Anfang an prophezeit hatten: " Na, da bleibt Euch doch einer aus dem A-Wurf, nicht wahr?"

Er hat - ebenso wie seine Mutter - schnell und zielsicher mein Herz erobert und sich in den ersten Wochen zu einem kleinen, verschmusten Wollmops entwickelt, dessen größte Leidenschaft derzeit noch Futternäpfe jeder Art sind. Insbesondere der der Katze hat es ihm angetan.. Im Welpenrudel zeigte er sich noch zurückhaltend und vorsichtig; seit seine Geschwister zu ihren neuen Besitzern ausgezogen sind, entwickelt er sich zu einem überaus kessen kleinen Rüden, der es genießt, seine Mutter zum Toben ganz für sich zu haben. (rechts: Kid mit 11 Wochen)

Kid ist mit sechs Wochen CEA/PRA/KAT frei und ist HD-B ausgewertet.

Kid hat sich mittlerweile zum verschmusten, cleveren und ausgeglichenen Junghund entwickelt. Er ist "everybodies darling".Mit 15 Monaten startet er jetzt mit Agility. Kid ist überaus leichtführig und lernbegeistert. Mit gerade 17 Monaten hat Kid erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

Und nachfolgend Kid's Ausstellungserfolge:

  • CAC Dachau, Richter Felix Cosme, Jüngstenklasse vv1
  • CAC Niddatal, Richterin Erika Heintze, Jugendklasse V
  • CAC Dachau, Richterin Joyce Willis, Zwischenklasse V3
  • CAC Heroldsberg, Richt. Dina v. Hahn, Zwischenklasse V2,CAC Res.
  • IRAS/CACIB Stuttgart, Richterin Ursula Heintze, Zwischenklasse V 2
  • CACIB Nürnberg, Richter Fricke, V4
  • CAC Heroldsberg, Richt.Heidi Poschacher (A), V1

Richterbericht der CACIB Schau in Nürnberg:

Sehr harmonischer 2-jähriger Rüde mit vorzüglichen Kopfproportionen, wobei der Ausdruck durch die etwas schweren Ohren nicht so optimal wahrgenommen werden kann, knapper Scherenschluss, sehr schöne dunkle Augen, korrekte Hals-und Rückenlinie, Brusttiefe und Schulterwinkelungen sollten ausgeprägter sein, gut gewinkelte Hinterhand, korrekt im Stand, in der Bewegung etwas ungebunden auf der Vorhand, ausgeglichenes Wesen, V4.

Kid ist mit gerade 3 Jahren am 18.1.07 , 8 Tage nach einem tragischen Autounfall gestorben. Er war ein ganz besonderer Hund für mich.

I’m always by your side

I stood by your bed last night, I came to have a peep.
I could see that you were crying. You found it hard to sleep.
I whined to you softly as you brushed away a tear.
"It's me, I haven't left you, I'm well, I'm fine, I'm here"


I was close to you at breakfast, I watched you pour the tea,
You were thinking of the many times, your hands reached down to me.
I was with you at the shops today, Your arms were getting sore.
I longed to take your parcels, I wish I could do more.


I was with you at my grave today, You tend it with such care.
I want to re-assure you, that I am not lying there.
I walked with you towards the house, as you fumbled for your key.
I gently put my paw on you, I smiled and said "it's me".


You looked so very tired, and sank into a chair.
I tried so hard to let you know, that I was standing there.
It's possible for me, to be so near you every day.
To say to you with certainty, "I never went away".


You sat there very quietly, then smiled, I think you knew ......
in the stillness of that evening, I was very close to you.
The day is over ...... I smile and watch you yawning and say,
"good night, God bless, I'll see you in the morning".


And when the time is right for you to cross the brief divide,
I'll rush across to greet you and we'll stand, side by side.
I have so many things to show you, there is so much for you to see.
Be patient, live your journey out ...... then come home to be with me.
( Author Unknown )