14.12.2011

Yippiee wird auf HD geröntgt. Auch wenn mein Tierarzt meint, Hüfte wie Ellenbogen sähen "astrein" aus; die Bewertung obliegt letztlich Herrn Dr. Koch und die Auswertung wird noch auf sich warten lassen.

....was es sonst noch so gab in den letzten Monaten

.... Clooney, Yippiee und ich arbeiten weiterhin intensiv im Treibball

.... ich werde Ausbilderanwärter in unserem Hundeverein

.... bei unseren Katzen gibt es "Nachwuchs": Hope, eine nach einer Amputation leider nur noch dreibeinige Maine-Coon zieht bei uns ein. Sie stammt von der Maine-Coon-Nothilfe aus einer Messie-Zuchtauflösund und hat sich problemlos eingelebt.

sd-hope3

   

06.11.2011 CACIB Stuttgart

Yippiee bekommt auf der CACIB in Stuttgart ein V 3 unter Richter Felix Cosme, GB. 

04.11.2011: Patch wird 10 Jahre alt!

Patch wird schon 10 Jahre alt! Wir könenn es gar nicht glauben. Unser altess Mädchen wird zwar schon ein wenig grau im die Nase, ist aber immer noch agil und pumperlg`sund.

 

Agiltiy-Seminar

Clonney und ich machen wieder mal ein intensives Agility-Seminar bei Thomas Behrendt. Er war Mitglied des Agiltiy-WM-Teams und fungiert als deren Trainer.

Wir nehmen sehr viel Neues aus 2 intensiven Tagen mit!

09./10.07.2011

World Dog Show Paris 2011

Ganz herzliche Glückwünsche an Silvia Adelsberger (Simaro Borders), die Yippiees Mam Naomi auf der World Dog Show und dem Championnat de France in Paris mit einem res. World Winner 2011 in der Championklasse zu einem ganz außergewöhnlichen Erfolg geführt hat. Auch viele andere ihrer Hunde konnten tolle Plätze erringen.

 

Näheres unter www.simaro-borders.com

Aber auch hier aus Bayern gibt es supertolle Ergebnisse zu berichten:

 

"Lennox" (Crazy Boy) hat`s geschafft und wird mit Angelina

 

Bayrischer Meister

 

und qualifiziert sich als Einziger für die Deutsche Meisterschaft im August!

Wir drücken ganz fest die Daumen,- Ihr packt das!!

02.07.2011

Nachdem wir die BH erfolgreich hinter uns gebracht haben, kann sich Yippiee endlich den Dingen widmen, die ihr Spaß machen:

 

Seit einigen Wochen trainiert sie Treibball und zeigt dort tolle Begabung; aber auch im Mantrailing - für mich auch etwas ganz Neues - ist sie in ihrem Element.

18.06.-25.06.2010

"Hundeurlaub" im Burgund

Wir machen wieder mal eine Woche Hundeurlaub mit dem Hausboot in Frankreich, diesmal im Burgund. Selbstverständlich dürfen alle Drei mit und geniessen es sehr.

07.06.2001

Lennox erreicht mit Angelina den Titel "Oberfränkischer Meister"; mit beeindruckenden 271 Punkten, davon 59 von 60 Punkten in der Unterordnung. den 1 Punkt Abzug gab es dann auch nur, weil Lennox zur Begrüßung dem Wertungsrichter freundlich die Hand abschleckte. Angelina, ich bin stolz auf Euch und drücke ganz fest die Daumen für die Bayrischen Meisterschaften im Juli!  

29.05.2011

Chica fliegt wieder souverän mit ihrer Manschaft auf den 1. Platz!

21.05.2011

Yippiee hat mit 19 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden!  

Ich bin sehr stolz auf meine Kleine, auch wenn ihr das mit dem Ablegen deutlich zu lange gedauert hat und sie nachsehen kommen musste, wann es denn nun endlich weitergeht, wie man auf den Foto sieht.  Nun, auf diese Punkte mussten wir verzichten. Gereicht hat`s zum Glück trotzdem.

26.04.2011

Zum Treibball wie auch Flyball habe ich auf der Seite "Der Border" unter in der Rubrik "Sport" einiges Neues aufgenommen.

 

Aktualisiert wurden auch die Fotoseiten von Clooney und Yippiee.

Ostern 2011

Chica und Gerd sind im Flyball wieder da! Sie starten jetzt in ihrer neuen Heimat im Schwarzwald und haben uns tolle Bilder von einem gelungenen 2. Platz beim Turnier am 23.04. gesendet!

24.04.2011

Meine C´s haben heute Geburtstag und werden schon 5 Jahre!

Ich freue mich mit Clooney und seinen Geschwistern und denke an Leyla, die leider schon so lange nicht mehr bei uns ist.

17.04.2011

Wir statten Casanova und seiner Familie bei einem Agility-Turnier in Nürnberg bei tollstem Wetter einen Besuch ab und freuen uns über Ralfs tolle Erfolge!

Er startet mit Casanova für den SV Bopfingen sogar in der Bundesliga!

24.03.2011

Casanova hat nun auch eine eigene Seite mit sehr schönen Bildern vom Agility.

Schaut mal rein unter

http://www.rado-webshop.com/unsere-tiere/casanova/

22.03.2011

Clayton, dieser wunderhübsche Welpe sucht im Zwinger bei Utwe Hachenburg noch ein liebevolles, borderbegeistertes Zuhause. Nähere Informationen bei www.blue-county-border.de

19.03.2011

Nach langer Pause gehe ich mit Yippiee endlich mal wieder auf Ausstellung nach München und freue mich über ein V 2 Res, CAC in der Offenen Klasse. Gerichtet hat Gary Clark (GB).

Damit hat Yippiee in der Offeneen Klasse ein tolles Debut gegeben mit gerade 18 und einem halben Monat!

 

Besonders nett war auch das unerwartete Treffen mit Casanova nebst Familie.

  

05.02.2011

Jetzt ist das Jahr schon wieder 5 Wochen alt und ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Neues zu schreiben; gleichwohl sind wir ja nicht untätig.

 

Trotz diesem harten Winter und den Unmassen an Schnee haben wir- soweit wie möglich - weiter trainiert:

Ausgebaut haben wir vor allem das Treibballtraining, nach Möglichkeit alle 2 Wochen mit einem "Intensiv-Personal-Training" für Clooney, Yippiee und mich :-). Dazu kommt Bärbel Runggaldier aus Bamberg auf unseren Hundeplatz.

 

Yippiee übt auch weiterhin die Unterordnung, wenn`s geht, wollen wir im Mai die Begleithundeprüfung ablegen. Im Agility hingegen scheint ihr noch etwas Engagement zu fehlen. 

 

Und ganz besonders erfreulich:

 

Im Zwinger unserer Züchterfreundin Ute Hachenburg kamen am 01.02. Patch`s Urenkel zu Welt: 3 Rüden und 4 Hündinnen, zu besuchen unter www.blue-county-border.de .