News 2006

Dezember 2006:

 

Das Jahr geht sportlich zu Ende. Corinna besteht mit Sina ( Black and white Sina, B-Wurf) die Begleithundeprüfung und Edith wird mit Chica und Perro sogar die erfolgreichste Sportlerin des Jahres ihres Vereins im THS/BH-Bereich!

17.12.2006:

 

Patch wird künftig mit meiner Tochter Annika im Agility starten. Zusammen machen sie einen Agility-Jugendtag in der Hundeschule "Flotte Pfote".

24.11.2006

 

Edith startet gleich nochmal durch und besteht auch mit Perro die BH! Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

November 2006: Impressionen unseres Herbstspazierganges im November 2006

24.11.2006:  Ein neues Bild von Crazy Boy ist online.


11.11.2006: Ein neues Bild von Call me Sam in der Welpengalerie.

 

Casanova hat nun ein tolles neues Zuhause bei Familie Fischer in Nördlingen gefunden.

Agility-Seminar mit Kid bei Renate Mlinaritsch; wir trainieren zum ersten Mal in der Halle von Sabine Garreis` neuer Hundesportschule "Flotte Pfote" und haben ein wirklich tolles Wochenende !

05.11.2006: Lennon erhält auf der CACIB Stuttgart ein V 2 und Leya in der Jüngstenklasse ein vv mit einer sehr schönen Bewertung. Beide haben nun auch ihre eigene Seite unter www.blue-county-border.de ! Lennon wurde in Heroldsberg angekört und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

04/05.11.2006: Hüteseminar mit Patch bei Anita Hermes


01.11.2006: Mr. Lennox (Crazy Boy) besucht uns für einen Tag; neue Bilder auch in der Galerie.

21.10.2006:

 

Edith und Chica bestehen ihre BH-Prüfung! Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt räumt mal auf den Agility-Turnier en alles ab !!

19.09.2006:

Ein sehr erfolgreicher Tag auf der CAC in Heroldsberg: Drei der C-Welpen geben in der Puppy-Class ihr Ausstellungsdebut und erhalten ein dickes Lob von Richter Büttner; Bewertungen gibt's es aber in dieser Klasse noch nicht.

Aus meiner Zucht sind daneben noch Kid (Offene Klasse Rüden), Sky aus dem B-Wurf ( Zwischenklasse Hündinnen) und Lennon, ebenfalls B-Wurf ( Zwischenklasse Rüden) gemeldet und alle drei erhalten unter Richterin Heidi Poschacher/ A das V1.

10.09.2006: Kid erhält auf der CACIB in Leipzig unter Richter Büttner in einer starken Konkurrenz ein "V" und Clooney trifft seinen Vater Sem."

August 2006: Nessie und Leyla besuchen uns für die Urlaubszeit

14-18.08.2006:

 

Wir verbringen unseren Urlaub zusammen mit Kid und Patch wieder in den Bergen und den Hunden macht das leider schlechte Wetter viel weniger aus als uns.

11.08.2006: Crash und Crazy Boy ( der jetzt "Mr. Lennox" heißt) in ihren neuen Familien.

07.08.2006: Casanova und Crazy Boy haben nun auch ihr neues Zuhause bei lieben Familien gefunden. Während sich Crazy Boy gut eingelebt hat bleibt Casanova noch ein paar Tage bei uns und wird am Freitag umziehen.

20.07.2006: Heute ist Crash zu seiner neuen Familie nach Erkheim gezogen. Er wird dort als Reitbegleithund von Gudrun Engel leben, sicher auch auf dem Hundeplatz und - wie ich hoffe, manchmal auch auf einer Ausstellung - zu finden sein.

17.07.2006:

 

Sky und ihre Familie besuchen uns.

Bei ihnen lebt derzeit auch der Not-Border "Kid" ( bitte nicht mit meinem Kid verwechseln!!) der eine neues Zuhause sucht. Näheres und Bilder unter Vermittlung!

16.07.2006: Annika und Patch starten beim ATM-Cup in Erlangen im 2000m-Geländelauf, Hindernislauf und CSC in der Jugendklasse. Die Beiden sind ein super Team!

15.07.2006: Catch besucht uns für das Wochenende und genießt das Toben mit seinen Brüdern.

02.07.2006:

 

Lennon beim Hütetraining.


01.07.2006:

 

"Call me Sam" und "Champ" sind nun auch in ihre neuen Familien eingezogen. Wir wünschen allen ein langes glückliche Zeit zusammen!

28.06.2006:

 

Etwas verspätet: Meine "kleine" Tochter Annika nimmt mit Patch am 2000 m Lauf der Kreisausscheidung teil und qualifiziert sich mit einem zweiten Platz für die Bayrischen Meisterschaften in Dachau.

24.06.2006:

 

Das ist Crazy Boy in der Ballkiste; mehr Bilder in der Galerie C-Wurf!

 

21.06.2006:

 

Lennon (Black Chimney Sweeper from borders friends) im Besitz von Ute Hachenburg hat eine A-Hüfte! Damit kann nun die Zuchtempfehlung erfolgen!

14.06.2006:

11.06.2006: Kid und ich starten in unserem erste Agility-Turnier und erreichen einen vierten Platz.

07.06.2006:

 

Meine traditionelles Welpenbank-Bild war beim A-Wurf mit acht Welpen nicht einfach, mit neun beim B-Wurf eine Herausforderung und mit dem Zehnerpack der C´s war die Bank fast zu klein. Von links nach rechts sitzen dort jetzt mehr oder weniger gerade: Crazy Boy, Charming Princess, Casanova, Champ, Clooney, Cute Leyla, Crash, Catch, Cpt. Jack and Sam.

06.06.2006: Der Augenuntersuchungstermin steht an. Wenn der ganze Zehnerpack zum DOK-Arzt gefahren und dort untersucht wurde, weiß ich am Abend, was ich getan habe!! Auch wenn beide Eltern der C`s genetisch frei von CEA getestet wurden, freue ich mich über das Ergebnis: Auch dieser Wurf im Alter von 6 Wochen frei von allen erblichen Augenkrankheiten.

Damit die Welpen das Autofahren nicht nur in schlechter Erinnerung behalten, fahren wir anschließend zur Belohnung in den Wald zu einem ersten Spaziergang außerhalb unserer Gartens.

03.06.2006: Der C-Wurf ist fast sechs Wochen alt. Er hat seine zweite Wurmkur hinter sich, morgen werden die Welpen gechippt und nächste Woche geht´s zur Augenuntersuchung. Die Ahnentafeln sind auch schon da, es wird also nicht mehr lange dauern und die ersten werden uns verlassen. Ich genieße die zeit mit dem Zehnerpack, obgleich sie jetzt unser ganze Familie ganz schön auf Trab halten. Zum Glück wird das Wetter allmählich wieder besser und die Welpen können öfter in den Garten.

30.05.2006:

 

Aktualisierung beim C-Wurf: neue Bilder und Ahnentafel

 

28.0.2006:

 

Lynes gibt sein Ausstellungsdebut auf der CACIB in Neumünster und erhält bei sehr stürmischem, regnerischem Wetter und einer äußerst strengen Richterin in der Jugendklasse ein SG 3 ! Eine beachtliche Leistung!

25.05.2006:

 

Ute und Lennon besuchen uns. Lennon ist ein wunderschöner Rüde geworden, der hoffentlich bald seine Zuchtempfehlung bekommen wird. Ute wartet nur noch auf die Auswertung der HD-Untersuchung.

...

Gratulation: Sem gewann an 2 aufeinanderfolgenden Tagen in St. Gallen das CAC/BOS

21.05.2006: 

 

#Von wegen Mutterschutz! Patch besteht ihre BH und hat den Ausflug sichtlich genossen! Auch Mütter wollen schließlich mal raus! Zum Glück ist unser Hundeplatz nur 2 Autominuten von Zuhause weg, sodaß wir immer mal eine kleine "Säugepause" zwischen den einzelnen Übungsteilen einlegen konnten. Besonders stolz bin ich auch auf Bine Pfeiffer und Piper, die ebenfalls bestanden haben. Für Beide war es eine BH-Premiere und Piper ist erst 17 Monate alt ( Bine verrät mir ihr Alter nicht ;-))) !"

 

#Lennon bekommt in Giessen wiederum ein V3, diesmal unter der Richterin Marilyn Cuilin / USA.

 

20.05.2006:

 

#Lennon erhält auf der Hauptzuchtschau in Nidda in der Jugendklasse ein V3 unter Richter Mr. Bailey /UK in einer starken Konkurrenz von 13 Rüden mit einer sehr schönen Bewertung.

16.05.2006:

 

Neue Bilder vom C-Wurf bei den ersten Ausflügen in den Garten in der Galerie

 

08.05.2006:

 

Sem, der Vater meines C-Wurfes ist nun auch Dt. Champion VDH und Club!

 

07.05.2006:

 

Lennon (Black Chimney Sweeper) erhält unter Richterin Susanne Schaub auf der ESZ in Dortmund ein V.

05.05.2006: Aktualisierung des Wurftagebuches

29.04.-01.05.2006:

 

Ich mache mit Kid ein sehr intensives Agilty-Seminar bei Roland Lutz. Roland Lutz ist internationaler Wertungsrichter und Trainer der lettischen Agility- Nationalmannschaft. Ich hoffe, wir zwei sind nun fit für unsere ersten Turniere. ;-))

28.04.2006:

 

Die Geburtszeiten/-gewichte und die ersten Bilder des C-Wurfs sind online ;-)

 

24.04.2006:

 

Nachmeldung: Es sind dann doch noch 10 Welpen geworden: 8 Jungs und 2 Mädels.

...

Unser C-Wurf ist da! Wir freuen und über sieben Rüden und zwei Hündinnen! Fotos in den nächsten Tagen im Wurftagebuch!

 

22.04.2006:

 

Aktualisierung des Wurftagebuches

 

30.03.2006:

 

Sem, der Vater meines C-Wurfes wird Luxemburg-Champion

 

23.03.2006:

 

Das Wurftagebuch des C-Wurfes wurde aktualisiert.

14.03.2006:


Endlich liegen die Ergebnisse des Optigen-Tests vor:

Lennon/ Black chimney sweeper ist wie seine Mutter Patch genetisch frei von CEA und CL und wird diese Krankheiten nie vererben! Ich freue mich mit Ute Hachenburg sehr darüber.

10.03.2006:

 

Neue Bilder von Patch & Kid in der Galerie

 

04.03.2006:

 

Ute hat bei einer Untersuchung der Uni Gießen teilgenommen und Lennon (Black chimney sweeper ) auf einen möglichen MDR Defekt testen lassen. Wir freuen uns, dass er MDR frei ist.

19/20.02.2006:


Patch wird von Sem (From borders Home Unique Sem ; Nl Champ.; Jugendchampion, qualifiziert für Crufts 2006) gedeckt.

Wir hoffen auf Welpen in der Woche nach Ostern.

 

28/29.01.2006:

 

Ich mach mit Patch bei Horst Ludwig ein Hüteseminar; Fotos und Bericht folgen in den nächsten Tagen.

22.01.2006: CAC Verl: Lennon erhält unter Richterin Schaub in der Jugendklasse ein V 4 . Ich freue mich über seinen und Utes Erfolg.

15.01.2006: CACIB Nürnberg: Kid bekommt, obgleich es ihm an diesem Tag gar nicht gut ging, unter Richter Fricke in einer sehr starken Konkurrenz in der Offenen Klasse ein V4 mit einer schönen Bewertung; Lennon in der Jugendklasse V3.