News 2007

27.12.2007

 

Heute wird mein A-Wurf vier Jahre!
Ich freue mich mit Chica, Perro, Shorty, Aluna, Candy, Amigo und Eika und bin traurig, dass Kid nicht mehr mitfeiern kann!

08.12.2007

 

  • Mein B-Wurf wird drei Jahre
  • CACIB Kassel:

Leya bekommt unter Richter Harald Steinmetz ein V2 und die Zuchteinstufung in "Körklasse 1" ( entsprach nach früherer Bewertung der "Zuchtempfehlung)

22.11.2007

 

Das HD-Ergebnis von Leya ist da: Eine einwandfreie A1-Hüfte, auch das Ellenbogenergebnis ist mit E0 toll. Nun fehlt zur Zuchtempfehlung nur noch offizielle Körtermin.

16/17.11.2007

 

Annika mit Patch und ich mit Clooney machen wieder ein Seminar bei Renate Mlinaritsch in der Hundeschule "Flotte Pfote" in Donauwörth.
In der Seminarpause bekommen wir Besuch von Casanova mit seiner Familie

16.11.2007

 

Man glaubt es kaum,
- soviel Schnee schon im November!

11.11.2007

 

CACIB Stuttgart: Von Richterin Blessing erhält Leya in der Zwischenklasse ein V 4, Lennon in einer Konkurrenz von 16 Rüden in der Offenen Klasse ein "V".

04.11.2007

 

  • Ich mache mit Clooney ein Agility-Seminar bei Karen Conrad und Rainer Moser nach einem neuen Trainigskonzept für Mensch und Hund, das für mich fast noch anstrengender ist als für den Hund :-)
  • Chica und Perro beim "Kürbisturnier" - Perro wird mit Edith Zweiter, - schneller war nur die Deutsche Meisterin 2004 - na, wenn das keine tolle Leistung ist!

Ergebnisse gibts unter hier

 

17.10.2007

 

Neue Bilder von Pfeiffers "Piper", wunderbar geschafft nach einer Wanderung

26.08.2007

 

  • Lennon und Leya bekommen bei der CAC Bergheim beide ein V1! Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen, Ute!"
  • Perro läuft einen fehlerfreien Lauf und belegt mit Edith bei 30 Startern den 2. Platz im Agility ! Überhaupt sind Chica und Perro mit Edith nicht nur sehr fleissig, sondern auch auf den Turnieren erfolgreich!

12.08.2007

 

Lennon auf der CACIB ein V4

 

07.08.2007

 

Lennon und Leya, im Besitz von Ute Hachenburg, (www.blue-county-border.de ) bekommen auf der Hauptzuchtschau in Saarwellingen ein V und ein V4,

25.06.2007

 

Sina aus dem B-Wurf und Franka machen gleich bei ihrem ersten THS-Turnier den 1. Platz! Ein ganz dickes Lob an die Beiden!

19.06.2007

 

Es gibt neue Bilder von Clooney.

10.06.2007

 

  • Ute, Leya und Lennon sind auf der Cac in Bad Salzhausen erfolgreich.

Leya erhält V4, Lennon V2 und Ute ein dickes Lob für ihr Handling!

 

  • Ein supertoller Erfolg für Sem, den Vater meines C-Wurfes: Er wird in Zagreb Europasieger und damit auch gleich noch kroatischer Champion! Schweizerischer Champion ist er übrigens zwischenzeitlich auch noch :-))

29.05.2007

 

"Borderwell Aliyah Mistral Wind" oder kurz "Lucy" haben wir gestern bei Mirjam in Selfkant abholen dürfen.

 

Lucy ist eine Tochter von Storm und wird bei meiner Freundin Bine Böhm leben und - wenn alles klappt - uns vielleicht irgendwann auch einmal Welpen schenken.


Mirjam, vielen Dank für diesen lebhaften, bildhübschen, kleinen Racker!

20.05.2007


Eigentlich könnte ich hier den Eintrag vom 13.05. gerade kopieren, wenngleich die Show in Wiesental war: Lennon bekommt V2 CAC res., Leya V 3 und mein Clooney wiederum nur "sg". Mir scheint, das Show-Biz liegt ihm nicht wirklich :-((( Die Bewertung liest sich trotzdem recht ansprechend:

12 monatiger schwarzweißer Rüde mit sehr schöner Gesamterscheinung, sehr guter Kopf und Ausdruck, gut gesetzte dunkle Augen, vollzahniges Scherengebiss, zurzeit etwas unregelmäßige Ohrenhaltung, gut gewölbter Nacken, sollte in Brusttiefe und Schulterwinkelung noch etwas zulegen, korrekte Lendenpartie, das Gesamtbild wird in der Bewegung durch die über dem Rücken getragene Rute gestört, ausgeglichenes Wesen "

 

13.05.2007

 

Ein paar gemischte Show-Ergebnisse: Während Lennon und Leya (blue-county-border) bei der CAC in Grefrath mit einem V2, CAC res. und V3 sehr schöne Ergebnisse erzielen, erhält Clooney in Langenbrettach nur ein "sg", wenn gleich auch zusammen mit acht anderen Jungrüden in seiner Klasse und einer eigentlich ganz netten Beurteilung.

05.05.2007

 

"Michigan" heißt nun "Pumpkin" und
hat sich schon prima eingelebt.

27.04.2007

 

Wirklich tolle Neuigkeiten! Ute Hachenburg ( www.blue-county-border.de ) hat Lennon und Leya auf TNS testen lassen. Beide sind TNS-frei!

20.04.2007

 

Neue Bilder von "Catch me if you can" gibt es hier.

14.04.2007

 

Unserer tierischer Haushalt bekommt mal wieder Zuwachs! Ab übermorgen wird "Hotmayloves Michigan", ein waschechtes Maine-Coon-Katerchen Kitty von der Katzenfraktion unterstützen.

12.04.2007

 

Und wieder ein Agility-Jugendtag mit Annika und Patch ....

13.03.2007

 

Sem, der Vater meines C-Wurfes, erreichte auf der Crufts, der weltgrößten Hundeausstellung in Birmingham, in seiner Klasse von gemeldeten 32 Hunden einen fantastischen 2. Platz! Sein Vater Storm wird Vierter! Congratulations!

10/11.03.2007

 

Annika und Patch machen zusammen wieder ein Agility-Intensiv-Seminar in der Hundeschule "Flotte Pfote", diesmal bei Renate Mlinaritsch, deren tolle Seminare ich mit Kid schon im November kennen lernen durfte. Beide haben sicher eine ganze Menge Neues gelernt, ich durfte dieses Mal leider (fast) nur zuschauen :-((((

25.02.2007

 

CAC Rheinberg: Lennon und Leya bekommen unter Richterin Heidi Müller jeweils V2 !

Februar 2007

 

Lennon (B-Wurf) und Leya (C-Wurf), beide im Besitz von Ute Hachenburg werden allmählich erwachsen!

20.02.2007

 

Annika und Patch ( Mitte oben auf dem Laufsteg :-))) ) machen wieder ein Agility-Jugendtraining in der Hundeschule "Flotte Pfote" in Donauwörth-Auchsesheim

Februar 2007

 

Endlich etwas Schnee! Für Clooney eine ganz neue Erfahrung!

Unfassbar für uns alle: Cute Leyla, die bei ihrer Halbschwester Nessie bei guten Freunden von uns in Roth lebte, wird von einem rückwärts fahrenden Auto überrollt und stirbt auf dem Weg zur Klinik. Erst vor zwei Wochen habe ich Kid begraben und nun verlieren wir auch noch diese immer fröhliche, superkluge, kleine Hündin mit nur 9 Monaten. Noch am Tag zuvor hatte ich sie besucht,-wir hatten einen wunderschönen Nachmittag.

01.02.2007

 

Sky, im Besitz von Joanna und Alex Grossmann im Zwinger "from borders world" ( www.from-borders-world.de ) wurde von Tonkory Esprit de Corps "Falcon" gedeckt.

18.01.2007


Wir haben Kid heute verloren. Worte können nicht ausdrücken, wie es mir und meiner Familie geht. Er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben, als ein wunderschöner Hund mit einem tollen Charakter.

15/16.01.2007

 

Kid durfte am Wochenende nach Hause. Am Montag geht es ihm jedoch wieder schlechter, so dass ich ihn in die Tierklinik bringe. Dort stellt man fest, dass er erneut Luft im Brustkorb hat, zudem treten Fieber und Entzündungen der Wunden hinzu. So wie es aussieht, sind wir doch noch nicht über den Berg.

14.01.2007

 

CACIB Nürnberg. Clooney bekommt in der Jüngstenklase ein V V ; Sky in der Offenen Klasse Hündinnen ein V 3 und wird angekört. Kid war gemeldet, konnte aber natürlich nicht antreten.

10.01.2007

 

Das bisher schlimmste Ereignis im Leben mit meinen Hunden! Kid wird beim Abendspaziergang im Dunkeln von einem Auto angefahren und erleidet lebensgefährliche innere Verletzungen und einen schwierigen Trümmerbruch des Beckens. Er wird in einer Notoperation behandelt und wir bangen zwei Tage, ob er es überhaupt übersteht. Dann hat er sich sogar soweit erholt, dass nach zwei Tagen eine zweite Operation gewagt werden kann, um den Bruch wieder zu richten. Ob er allerdings je wieder Agilty machen darf, bleibt fraglich, ist aber im Moment wirklich nur zweitrangig. Mein starker, dicker Hund ist ein Kämpfer!