Nachzuchten aus dem B-Wurf from borders friends

Black and white Sina - "Sina" (VDH/ZbrH 9536)

12:19 Uhr, 410 Gramm

...ist vergeben. Sie wird bei Familie Köttschau in Kaiserslautern ein neues Zuhause finden und den lange gehegten Wunsch nach einem Border erfüllen. Sie wird mit Corinna und Franka Agility betreiben.

  • CAC Niddatal: Jüngstenklasse "vielversprechend"

Born to be wild - "Bonnie" (VDH/ZbrH 9537)

13:47 Uhr, 380 Gramm

..unsere hübsche "Bonnie" wird ihr neues Zuhause in einer wunderschönen Gegend in Österreich auf Wastlinggut finden. Dort warten Familie Pointner mit vier Kindern und ein Bauernhof mit Kühen und Suffolk-Schafe. Wir werden sie sicher manches mal dort besuchen.

Be a happy one (Happy) - "Sky" (VDH/ZbrH 9535)

17:08 Uhr, 380 Gramm

Zwischen Happy und Joanna Großmann war es ein bißchen Liebe auf den ersten Blick. Sie wird künftig in Kitzingen als Reitbegleithund sicher viel Spaß haben.

  • CAC Heroldsberg: Richterin Dina von Hahn, Jüngstenklasse "vielversprechend"

Beauty - "Nessie" (VDH/ZbrH 9534)

15:08 Uhr, 400 Gramm

...ist vergeben. Auf sie hat Familie Böhm aus Georgengsgmünd schon lange gewartet: Dort wird sie den kunterbunten Tierhaushalt mit Katzen, Hühnern und Fischen zusammenhalten.

Braveheart - "Lynes" (VDH/ZbrH 9532)

10:40 Uhr, 405 Gramm

...wird in den hohen Norden nach Brunsbüttel ziehen. Wir sind sicher, daß unser kleiner fränkischer Bub sich bei Familie Sick wohlfühlen wird.

Buddy - "Piper" (VDH/ZbrH 9533)

12:55 Uhr, 390 Gramm

....lief Familie Pfeiffer fast schon schicksalshaft über den Weg und wird sie hoffentlich über den Verlust ihrer der vor einigen Wochen überfahrenen "Hexe" trösten. Er bleibt bei uns in Nürnberg-Erlenstegen.

"Piper" besteht mit gerade 17 ;Monaten seine Begleithundprüfung und hat mit der Agility-Ausbildung angefangen.

Bandit - "Pacheco" (VDH/ZbrH 9529)

14:46 Uhr, 410 Gramm

...wird Anfang Februar zu Tony und Consuelo Pitre nach Stuttgart ziehen. Er wird ein kleiner "Amerikaner" werden.

Be My Fellow (Fellow) - "Lucky" (VDH/ZbrH 9530)

16:32 Uhr, 400 Gramm

....ist der Lieblingshund meiner Tochter Carina. Alle möglichen Besitzer hat sie daher sehr, sehr kritisch beäugt. Leider war sein erster Besitzer sehr krank geworden und konnte ihn nicht behalten.Nach ein paar Wochen Zwischenstation bei uns hat er ein neues Zuhause bei David und Carolyn und ihren beiden Jungs am Schwarzwald gefunden. Er heißt jetzt "Lucky" und ich bin sicher, daß er die ideale Familie gefunden hat.

Black Chimney Sweeper (Jimmy) - "Lennon" (VDH/ZbrH 9531)

18:08 Uhr, 395 Gramm

....unser zarter Süßer, hieß bei uns "Jimmey". Künftig wird er als "Lennon" das Rudel um Ute Hachenburg mit Borderrüden "Lucky" und Dalmatinerhündin "Liz" verstärken. Viel Spaß, kleiner Schornsteinfeger!

 

  • CAC Niddatal: Jüngstenklasse "vielversprechend"
  • CAC Heroldsberg: Richterin Dina von Hahn, Jüngstenklasse "vielversprechend"
  • CACIB Kassel, "V1"
  • CACIB Nürnberg, Jugendklasse "V3"
  • CAC Verl, Jugendklasse, Richterin Schaub "V4"
  • ESZ Dortmund, Richterin Susanne Schaub "V"
  • Hauptzuchtschau Nidda, Richter Bailey/UK "V3" - Bewertung unten stehend:
  • Schau Giessen, Richterin Cuilin/USA "V3"

Bewertung am 20.05.06 durch Richter Baily/UK:

17 months old male, his head and eyes are lovely, his temperament is excellent, size is good, this dog has a lovely coat, his angulations are very good, movement is first class, he carries his tail too high on the move

[17 Monate alter Rüde, sein Kopf und seine Augen sind allerliebst, sein Ausdruck ist exzellent, Größe ist gut, dieser Hund hat ein herrliches Fell, seine Winkelungen sind sehr gut, Bewegungen sind erstklassig, er trägt die Rute in der Bewegung zu hoch]

Lennon ist genetisch CEA- und MDR-Defekt-frei.